Finanzielle Zwänge und Konsequenzen aus der Regiomed-Insolvenz zwingen den Landrat zur sofortigen Schließung eines der beiden Medinos-Krankenhäuser im Landkreis Sonneberg. Das sorgt für Aufruhr in und um die Stadt Neuhaus am Rennweg. Während die Stadtverwaltung irgendwie versucht, zu retten was noch zu retten scheint, zweifeln andere an der Rechtmäßigkeit der Entscheidung. Die Bürger selber befürchten unterdessen lebensgefährliche Lücken in der Notfallversorung schon in wenigen Tagen.
Ob die Entscheidung des Sonneberger Kreistages, den Landkreis aus dem zentralen Destinationsmarketing für... [zum Beitrag]
Darüber spricht Meiningen: Schloss Landsberg und die unendliche Geschichte, die Lüpertz-Statue von... [zum Beitrag]
Die AfD stellt die vermeintliche Plagiatsaffäre um den Ministerpräsidenten in den Mittelpunkt der... [zum Beitrag]
Der WIR-Verein macht auch 2026 seinem Namen - Wirtschaft-Innovation-Region - alle Ehre und füllt die... [zum Beitrag]
Im 26. Jahr erreichen 30 Auszubildende aus 28 Handwerksunternehmen im Kammerbezirk von Eisenach bis... [zum Beitrag]
Die Fraktionsvorsitzenden im Thüringer Landtag vertiefen hier nochmals die Positionen ihrer Parteien zu... [zum Beitrag]
Der Schmalkalder Haushalt ist früher als erwartet aufgestellt und beschlossen, aber es wird weiterhin rege... [zum Beitrag]
Der Bürgermeister will sich sich zu den Perspektiven der Stadt für das Jahr Jahr 2026 erst Mitte März... [zum Beitrag]