Informationen über Cookies auf dieser Website

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Verstanden

Marketing

Beratung und Kontakt:
Mail: marketing@srf-online.de
Fon : 03675-803911

Das SRF-TV-Programm und das Online-Angebot bieten Raum und Zeit für die zielgerichtete Platzierung werblicher Botschaften mit lokaler wie auch regionaler Wirkung. Die als Bewegtbild konzipierte Werbebotschaft spricht mit Bildern, Musik, Text, Grafiken und Geräuschen alle Sinne an und wird durch den sparsamen Einsatz in einem Programmumfeld mit ausschließlich lokalem Inhalt nicht als störend empfunden. Nähe und Unmittelbarkeit der Werbung bieten damit auch einen echten Mehrwert für den Zuschauer. Und regionale Fernsehwerbung ist günstiger als gemeinhin angenommen.

Je nach Bedarf und Intention kann von Standardwerbeformen:
• Videospotschaltung (auch als Grafikspot realisierbar)
• Beitragssponsoring in Verbindung mit Videospotschaltungen
• Formatsponsoring in Verbindung mit Videospotschaltungen
• Pre-roll-Videospotkurzschaltungen (Online)
Gebrauch gemacht werden oder es lassen sich individuelle Werbeformate in gemeinsamer Absprache zwischen Kunden, ggfs. Agenturen und Produzenten und Programmveranstalter finden.

Die Inhalte können dabei
• anlassbezogen (Veranstaltungs- oder Aktionsbewerbung)
• imageorientiert (Markenpflege und/oder Präsenzaufbau)
sein oder auch kombiniert werden.

Die Vorteile der Fernseh- bzw. auch Online -Werbung „ fallen dabei ins Auge“. Denn Fernsehen wird vom Zuschauer nach wie vor als:
• authentisch und glaubwürdig empfunden,
• ist unterhaltsam und emotional
• verdichtet Information und
• ist durch Alleinstellung besonders prestigeträchtig.