Regionale Nachrichten Sonneberg

, 05.09.2015 | 03:06 Uhr
unterhaltsames

unterhaltsames

Einfach paradiesisch
  Prinz Chaos II. regiert in Weitersroda, oder zumindest im dortigen Schloss und zur Beglückung der Untertanen lädt er immer zum Himmelfahrtswochenende Paradiesvögel aus aller Welt bei freier Kost und Logie ein. Nun ganz so ist es nicht, aber auf jeden Fall erfrischend für die ...  mehr
8.06.2014
Fort Welsh wird zur Kulisse
  Nicht jeder Film wird in Hollywood oder Babelsberg gedreht. Aber passen muss die Kulisse schon zur Geschichte. Und wenn man dann auch die geeigneten Schauspieler und Statisten zusammen bekommt, steht einem erfolgreichen Streifen nichts im Wege. Außer die meist immensen ...  mehr
12.05.2014
Gründonnerstag?
Oft verwenden wir Begriffe ohne ganz genau zu wissen, was denn dahinter steckt. Der Donnerstag in der Karwoche ist eben der Gründonnerstag. Aber warum bezeichnen wir ihn so? Kaum jemand hat darauf eine Antwort parat. Und warum ausgerechnet der Hase im Verdacht steht, die Ostereier zu ...  mehr
17.04.2014
Bad Salzungen Helau
  Der Fasching 2014 ist Geschichte. Während die Einen am Aschermittwoch den tollen Tagen nachtrauern und regelmäßig erschöpft vom vielen Alkohol mit einem riesigen Kater kämpfen, sind Andere froh, dass das Treiben mal wieder ein Ende hat. Zu denen zählen die Narren, die am ...  mehr
6.03.2014
Tanz bis in den Morgen
Erstmals seit 5 Jahren hat das Meininger Theater mal wieder zum Bühnenball geladen. Beide Abende waren schnell ausverkauft, das Vergnügen scheint garantiert.   mehr
8.02.2014
alte Vorsätze, neue Vorhaben
Manchmal ist so ein Wechsel von alt zu neu, wie der vom altem Jahr zum ersten Tag des neuen Jahres wirklich ein guter Anlass, endlich etwas in die Tat umzusetzen, was man vielleicht schon lange vorhatte. Oft sind aber auch die neuen guten Vorsätze, eben genau die alten, die vor 12 ...  mehr
10.01.2014
Einträge Gesamt: 187
<< < 3 4 5 6 7 > >>