Regionale Nachrichten Sonneberg

, 23.11.2017 | 23:10 Uhr
SRF - unterwegs

SRF - unterwegs

Spielen
Das Deutsche Spielzeugmuseum als eigentliche Quelle des Stadt-und Museumsfest macht natürlich zu diesem Fest seine Tore und Türen besonders weit auf und zieht selbst teilweise hinaus auf den Juttaplatz. Will man doch angeregt durch ein Gemälde von Pieter Bruegel viele Spiele aus ...  mehr
28.09.2017
Hochstimmung
Ein Fest auf quasi allen Plätzen und in der ganzen Stadt - so zeigt sich auch 2017 das wohl größte Sonneberger Fest. Und es stellt einmal mehr unter Beweis, dass es mit seinen Attraktionen und unzähligen Angeboten wohl das größte Straßenfest in der ganzen ...  mehr
27.09.2017
Ministerbesuch
Der Wirtschaftsminister persönlich adelt mit seiner Anwesenheit zum Tag des Handwerks die Thüringer Handwerker. Und das kommt nicht von ungefähr. Sieht er doch im Handwerk das Rückgrat der hiesigen Wirtschaft.   mehr
21.09.2017
Grund zu Feiern
Den Meistertitel eines Handwerksberufes zu tragen ist immer noch etwas Besonderes. Gilt es doch auf dem Weg dorthin viele Qualifikationen zu erwerben, Vieles zu lernen und anspruchsvolle Prüfungen zu bestehen, um dann später beispielsweise selber einen Handwerksbetrieb führen und auch den ...  mehr
21.09.2017
Goldenes Handwerk
Von traditionell bis modern, zum Anschauen oder gar zum Mitmachen - so präsentiert sich das Thüringer Handwerk 2017 zum Tag des Handwerks in der Suhler Innenstadt.   mehr
20.09.2017
Sport verbindet
  David Möller, der erfolgreichste Rennrodler Südthüringens hat mehr als ein Jahrzehnt die Weltspitze mitbestimmt. Während seiner Karriere konnte er neben den klassischen Werbe-und Sponsoringverträgen auch von einer direkten Unterstützung durch die regionale Wirtschaft ...  mehr
6.09.2017
Einträge Gesamt: 422
<< < 2 3 4 5 6 > >>