Regionale Nachrichten Sonneberg

, 21.01.2018 | 03:57 Uhr
persönliches

persönliches

Alphorn selbst gemacht
Will man ein Alphorn nicht teuer aus Tirol kommen lassen, trotzdem aber auch als Flachlandtiroler Klänge wie in den Alpen erzeugen, dann muss man selbst Hand anlegen und mit viel Erfahrung und handwerklichem Geschick selber solch ein Musikinstrument anfertigen. So hat es jedenfalls ...  mehr
19.08.2013
Der Blick für den Moment
Seit Jahrzehnten kennt man ihn in Sonneberg und Umgebung eigentlich nur mit seinem Fotoapparat um den Hals. Mit dem Blick für den Moment gesegnet ist Carl-Heinz Zitzmann sowohl für die Tageszeitung als auch ganz privat ständig für den einmaligen Schnappschuss bereit. Viele davon ...  mehr
5.07.2013
Sarah & Frank
Aus dem Versuch, einer jungen Dame das richtige Rhythmusgefühl zu vermitteln – ist schnell mehr geworden. Der Gitarrist Frank Genzler hat bemerkt, welches Talent Sarah mitbringt, fördert Sie nun wo er nur kann und tritt auch gemeinsam mit ihr auf.   mehr
21.04.2013
Auf zum Nordkap
Der Extrem-und Ausdauersportler Steffen Klitschka aus Neuenbau hat schon öfter von sich reden gemacht. Sicher seiner tollen Leistungen wegen, aber auch weil er diese trotz einer zunehmenden Behinderung erbringt. Eine Krankheit raubt ihm zusehends das Augenlicht. Was ihn aber nicht ...  mehr
14.04.2013
Medaille aber noch keinen Erfolg
Ute Köhler ist Schmerzpatientin und wie viele verträgt sie nur das Medikament Dronabinol und wie viele muss sie es aus der eigenen Tasche bezahlen. Seit 13 Jahren kämpf sie gegen die Bürokratie, ärgert sich mit der Krankenkasse rum und macht damit auf die Situation von vielen ...  mehr
25.01.2013
Einsame Spitze
Ronald Hau ist Europameister. Seine Disziplin hat aber mit Sport nur wenig zu tun. Es ist eher seine Profession, die er perfekt beherrscht und die Automobilliebhaber aus ganz Deutschland in seine Werkstatt nach Schmalkalden lockt.   mehr
10.12.2012
Einträge Gesamt: 64
<< < 5 6 7 8 9 > >>