Regionale Nachrichten Sonneberg

, 26.05.2018 | 00:39 Uhr
persönliches

persönliches

1000 Kilometer mit Prothese
Kaum zu glauben, aber doch wahr, mit einer Prothese, die sein amputiertes Bein ersetzen muss, läuft ein Mann 1000 Kilometer von Leipzig bis Tübingen. Vielleicht auch um sich selbst etwas zu beweisen, in erster Linie aber, um auf den Umgang und das Leben mit behinderten Menschen ...  mehr
27.05.2011
Hobbymaler seit 50 Jahren
50 Jahre ist er bereits mit Stift und Pinsel in seiner Heimatstadt Schmalkalden unterwegs und das mit einer unglaublichen Perfektion. Jetzt hat der Hobbymaler Hans Bätz an seinem siebzigjährigen Geburtstag eine Ausstellung auf die Beine gestellt.   mehr
19.08.2010
Tankred Dorst ist Ehrenbürger Sonnebergs
Die Stadt Sonneberg würdigt den Dramatiker Tankred Dorst, der 1925 in Oberlind geboren wurde und auch noch heute enge Verbindungen in seine Heimat hat, mit der Ehrenbürgerschaft.   mehr
4.03.2010
Vom (Polit)offizier zu einer neuen politischen Karriere
Fast hätte Wolfgang May 2009 die Sensation geschafft. Der ehemalige NVA-Politoffizier trat für Die.Linke zur Lantagswahl an und um ein Haar wäre er mit einem Direktmandat Landtagsmitglied geworden.   mehr
4.11.2009
Stadtteilmanagerin Barbara Reuter
In einer unserer letzten Sendungen haben wir Sie über den Stand der Bauarbeiten am Multifunktionalen Zentrum im Sonneberger Wolkenrasen informiert. Ende Mai wird das Objekt „Wolke 14“ offiziell seine Pforten öffnen. Einen Ort Generationen übergreifender Begegnungen ...  mehr
21.04.2009
Musikprofessor Dr. Heinz Schunk ganz privat
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heinz Schunk, geboren und aufgewachsen in Sonneberg,  studierte einst an der Weimarer Musikhochschule, in Moskau und in der Schweiz. 1991 wurde er erster Konzertmeister des Berliner Konzerthausorchesters, 2 Jahre später zum Professor ernannt.Als ...  mehr
21.04.2009
Einträge Gesamt: 68
<< < 9 10 11 12 > >>