Regionale Nachrichten Sonneberg

, 23.02.2018 | 11:03 Uhr
persönliches

persönliches

Laura, Laura
Fritz aus Lauscha ist als Sänger und Alleinunterhalter nicht nur in seiner Heimatstadt gut bekannt. Viele Lieder sind unter seiner Feder schon entstanden. Nun erreicht, pünktlich zu den olympischen Goldmedaillen, ein schon im Sommer 2017 getextetes Stück zur Verehrung der Biathletin Laura ...  mehr
13.02.2018
Bad Salzungen trauert
Unter großer Anteilnahme hat die Stadt Bad Salzungen am Wochenende öffentlich Abschied von Feuerwehrmann Sebastian Gubitz genommen. Der 28-Jährige war bei einem Einsatz während des Orkantiefs Friederike tödlich verunglückt. Stadt und Kreis sind tief betroffen. Rund 800 Menschen nehmen im ...  mehr
1.02.2018
Nicht nur Meister
Daniel Spiegel ist mit 27 Jahren bereits Fleischermeister. Und nicht nur das. Der Stedlinger ist auch Thüringens erster Fleischsommelier.   mehr
18.10.2017
Kreative Holz-Ideen
Mit gerade mal 13 Jahren hat Paul Weinelt aus Meiningen sein eigenes Unternehmen gegründet und scheint damit wohl Südthüringens jüngster Kleinunternehmer zu sein. Dazu gehört natürlich jede Menge Ehrgeiz, Fleiss und vorallem Kreativität, die er in seiner kleinen angemieteten ...  mehr
14.06.2017
Muskelmann mit Doktor-Titel
Marcus Simon aus Trusetal ist Arzt. Wenn er den weißen Kittel ablegt, geht es ab ins Fitnessstudio "Fame" nach Breitungen, um Gewichte zu stemmen. Seit Neuestem aber auch, um Mann und Frau mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit im Alltag zu vermitteln.   mehr
10.05.2017
Kunst im Portrait
Die Kunst mit dem Bleistift so umzugehen, dass man kaum einen Unterschied zwischen einem Portraitfoto und einer Zeichnung sieht. Dieses Talent scheint Beatrix Schlender aus Hämbach in die Wiege gelegt worden zu sein.   mehr
26.04.2017
Einträge Gesamt: 66
1 2 3 4 5 > >>