Regionale Nachrichten Sonneberg

, 19.10.2017 | 14:33 Uhr
persönliches

persönliches

Kreative Holz-Ideen
Mit gerade mal 13 Jahren hat Paul Weinelt aus Meiningen sein eigenes Unternehmen gegründet und scheint damit wohl Südthüringens jüngster Kleinunternehmer zu sein. Dazu gehört natürlich jede Menge Ehrgeiz, Fleiss und vorallem Kreativität, die er in seiner kleinen angemieteten ...  mehr
14.06.2017
Muskelmann mit Doktor-Titel
Marcus Simon aus Trusetal ist Arzt. Wenn er den weißen Kittel ablegt, geht es ab ins Fitnessstudio "Fame" nach Breitungen, um Gewichte zu stemmen. Seit Neuestem aber auch, um Mann und Frau mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit im Alltag zu vermitteln.   mehr
10.05.2017
Kunst im Portrait
Die Kunst mit dem Bleistift so umzugehen, dass man kaum einen Unterschied zwischen einem Portraitfoto und einer Zeichnung sieht. Dieses Talent scheint Beatrix Schlender aus Hämbach in die Wiege gelegt worden zu sein.   mehr
26.04.2017
Geraubte Kinder
„Geraubte Kinder – Deportation von Kindern aus dem besetzten Polen…“ Ein Thema, das in Deutschland wenig bekannt ist, aber in Polen noch immer eine große Rolle spielt. Umso mehr ist es auch interessant, Zeitzeugen erzählen zu lassen.   mehr
10.04.2017
Lampenfieber
Diesen Meininger hat das Lampen-Fieber gepackt: Seit Jahrzehnten sammelt Frank Weinelt antike Lampen und Leuchten. Rund 190 solcher Exemplare stehen in seinen Regalen. Doch noch auf viel mehr Interessantes treffen wir in seinem gemütlichen Sammlerzimmer…   mehr
14.03.2017
Kellergeheimnis
Jens Hofmann aus Altersbach stößt im Keller seines Hauses auf geheimnisvolle Dokumente, die die Geschichte seiner Familie ganz neu erzählen.   mehr
10.11.2016
Einträge Gesamt: 63
1 2 3 4 5 > >>