Regionale Nachrichten Sonneberg

, 25.11.2017 | 06:33 Uhr
erlebenswertes

erlebenswertes

20 Jahre Goethe-Park-Center
"Hier bin ich MENSCH - Hier kann ich SEIN" Das ist der Slogan vom Goethe-Park-Center in Bad Salzungen. Ein Slogan, den die treuen Kunden seit nunmehr 2 Jahrzenten auch zu spüren bekommen. Das beliebte Einkaufszentrum der Kurstadt begeht sein 20 jähriges Jubiläum.   mehr
24.08.2017
Es rummelt wieder
Das Rudolstädter Vogelschießen ist eröffnet ! Ausgewählte Schausteller präsentieren faszinierende Attraktionen, beliebte Klassiker und nostalgische Raritäten auf Thüringens größtem Volksfest. Und was es noch zu erleben gibt...   mehr
23.08.2017
Musik, Shows, Feuerwerk
Einmal im Jahr liefert der Burgsee in Bad Salzungen die malerische Kulisse für ein Sommerfest der besonderen Art. Live-Musik auf mehreren Open-Air-Bühnen, Shows, und ein krönendes Feuerwerk über Wasser geben dem Asklepios-Seefest seinen Charakter. Für 2017 haben die Veranstalter ...  mehr
9.08.2017
Spaßfaktor garantiert
Der Inselsberg- Funpark in Brotterode gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in Thüringen. Auf den Tag genau feiert die Sommerrodelbahn ihren 25. Geburtstag und lädt Groß und Klein zum Spiel, Spass und Action ein....   mehr
5.08.2017
Geschichte erlaufen
Unweit des kleinen Dorfes Birx stoßen in der Hohen Rhön drei Bundesländer aneinander. Vielfältig sind heute noch die Spuren der innerdeutschen Grenze, aber man findet ebenso noch Hinweise auf die vormaligen Herzogtümer und Königreiche. Einmal monatlich gibt es dazu geführte ...  mehr
20.07.2017
„Fatale Lust“
Mit einem Stück aus Anlass des 1.200-jährigen Ortsjubiläums machte das Rohrer Sommertheater erstmals im Juli 2015 auf sich aufmerksam. Inzwischen spielt das Ensemble seine dritte Saison und kann sich vor Mitwirkenden auf oder hinter der Bühne scheinbar kaum noch retten. Unter dem ...  mehr
28.06.2017
Einträge Gesamt: 215
<< < 1 2 3 4 5 > >>