Regionale Nachrichten Sonneberg

, 22.09.2017 | 11:52 Uhr
erlebenswertes

erlebenswertes

861 Meter
Ein Ausflug auf den Kickelhahn bei Ilmenau empfiehlt sich eigentlich an jedem Tag. Nur, wer wie Ministerialrat Goethe eher die Ruhe auf dem Gipfel sucht, sollte sich dafür nicht den Tag des alljährlichen Kickelhahnfestes aussuchen. Dann ist nämlich jede Menge Unterhaltung geboten. ...  mehr
7.09.2017
Unter Dampf
Immer am ersten Septemberwochenende öffnet das Dampflokwerk in Meiningen seine Tore und neben den Dampfloks aus ganz Deutschland strömen natürlich auch Eisenbahnfreunde aus nah und fern in die Theaterstadt.   mehr
7.09.2017
Witz und Sachverstand
Seine Stimme hat Gewicht -auch wenn sie manchmal polarisiert. Streitbare Geister wie Reiner Calmund braucht die (Fußball-) Welt. Sein Herz hat er am richtigen Fleck und so ist er auch der Einladung zum "Talk im Thüringer Wald" nach Schmalkalden gefolgt, um Gutes zu tun und Menschen, ...  mehr
7.09.2017
20 Jahre Goethe-Park-Center
"Hier bin ich MENSCH - Hier kann ich SEIN" Das ist der Slogan vom Goethe-Park-Center in Bad Salzungen. Ein Slogan, den die treuen Kunden seit nunmehr 2 Jahrzenten auch zu spüren bekommen. Das beliebte Einkaufszentrum der Kurstadt begeht sein 20 jähriges Jubiläum.   mehr
24.08.2017
Es rummelt wieder
Das Rudolstädter Vogelschießen ist eröffnet ! Ausgewählte Schausteller präsentieren faszinierende Attraktionen, beliebte Klassiker und nostalgische Raritäten auf Thüringens größtem Volksfest. Und was es noch zu erleben gibt...   mehr
23.08.2017
Musik, Shows, Feuerwerk
Einmal im Jahr liefert der Burgsee in Bad Salzungen die malerische Kulisse für ein Sommerfest der besonderen Art. Live-Musik auf mehreren Open-Air-Bühnen, Shows, und ein krönendes Feuerwerk über Wasser geben dem Asklepios-Seefest seinen Charakter. Für 2017 haben die Veranstalter ...  mehr
9.08.2017
Einträge Gesamt: 212
1 2 3 4 5 > >>